Allein im Land der Elche..


Besuch Besuch Besuch!!

03.10.2008

 

Ich hätte mich ja am Wochenende hier gemeldet und euch das Neueste erzählt, aber ich hatte überhaupt gar keine Zeit, weeeeil.. Max mich hier überrascht hat!

Wir haben gekocht, waren Sushi und Griechisch essen, sind durch Göteborg spaziert, waren in einer kleinen Bucht um uns den Sonneruntergang anzusehen und in der Nordens Ark, einem großen Tierpark 1 1/2 Std. Fahrt von hier und und und.. Die drei Tage waren wunderschön, aber wie ihr euch denken könnt leider viel zu schnell wieder vorbei.

 

Oben links seht ihr uns oben auf dem Hügel der Skansen Kronan, einer Festung, die im Krieg gegen die Dänen errichtet wurde und hinter uns seht ihr Haga, das älteste Stadtviertel Göteborgs.
In der Mitte hält Max in der Bucht in Hjuvik nach dem Sonnenuntergang Ausschau.
Rechts oben seht ihr Linnea, die Tigerin in der Nordens Ark, die mehr an ihrem männlichen Pendant im benachbarten Gehege interessiert war, als am frischen Fleisch.
Auf den unteren Bildern kann man Max beim Sushi essen zugucken und die großartige Aussicht sehen, die man vom Tierpark aus genießen konnte.

 

Montag habe ich Max noch zum Flughafen gebracht und jetzt sind es erstmal wieder vier Wochen, bis wir uns wiedersehen..

 

Ansonsten ist nicht viel passiert. Mein Schwedischkurs hat angefangen, die Vorlesungen werden langsam arbeitsintensiver, weil in zwei Wochen die Klausuren anstehen und Poster und Paper, die ich erarbeiten muss, nehmen langsam Gestalt an. Die Ergebnisse meiner Arbeit werde ich der aufmerksamen Leserschaft hier selbstverständlich zu Teil werden lassen.

 

Morgen werden Anna, Brenda und ich echt schwedische Kanelbullen (Zimtschnecken) backen. Annas Vater ist Schwede und somit gibt es in ihrer Familie natürlich ein uuraltes Familienrezept, das unbedingt ausprobiert werden muss. Anschließend werden wir ins Haga Bio gehen, das älteste Kino der Stadt und mittlerweile Programmkino. Ich werde unsere Backkünste selbstverständlich photographisch dokumentieren!

 

Viele liebe Grüße aus dem herbstlichen Göteborg!

 

 

2.10.08 17:46

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung